Prof. Dr. Rüdiger Kabst ist Lehrstuhlinhaber für International Business in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Leiter des Technologietransfer- und Existenzgründungs-Centers (TecUp) an der Universität Paderborn. Als Vizepräsident für Wissen- und Technologietransfer ist er Mitglied der Hochschulleitung der Universität Paderborn.

Seine Forschungsinteressen beinhalten das Technologie- und Gründungsmanagement, Geschäftsmodellinnovationen, Digitalisierung und disruptive Innovationen, junge Technologieunternehmen, internationales und evidenzbasiertes Personalmanagement, Internationalisierung mittelständischer Unternehmen, Herausforderungen der Unternehmensführung an der Schnittstelle zwischen Effizienz, Mehrwert und Nachhaltigkeit.

Durch das Innovationsquartier garage33 unterstützt Rüdiger Kabst innovationsgetriebene Startups sowie disruptiv agierende Unternehmen. Methodisch ist er davon überzeugt, dass Evidenzorientierung und Lean Startup die Innovationsfähigkeit und den Zukunftserfolg gezielt beschleunigen.